JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG

16.Mai 2017

 

Am 16.Mai trafen sich die Mitglieder des TTC zur diesjährigen Hauptversammlung im Nebenzimmer des Schießhauses. Nachdem Schriftführer Bernd Bethge das Protokoll der Hauptversammlung 2016 verlesen hatte, folgten die verschieden Berichte des Vorstandes samt anschließender Aussprachen.

Marco Balasso berichtete zunächst über die diversen Vereinsaktivitäten im letzten Jahr, danach Guido Hörnig – in Vertretung für den kurzfristig verhinderten Sportwart Hans Roth –  über die Ergebnisse in der abgelaufenen Saison, die mit der Meisterschaft der 1.Mannschaft in der Kreisklasse A und dem damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksklasse erfolgreich verlief.

Für 60- bzw. 65-jährige Mitgliedschaft wurden die TTC-Veteranen Bernd Bethge und Rudolf Berthele unter großem Beifall geehrt, ferner als neuer Vereinsmeister Marco Balasso sowie die Nächstplazierten Oliver Fleiß, Norbert Machanek und Reinhold Blanke.

Bereits während der Spielrunde fand die Ehrung von Detlef Pohling für sein 800. (!) Pflichtspiel für den TTC Altbach statt, zudem bekamen Norbert Machanek und Reinhold Blanke Urkunden für 500 bzw. 100 Einsätze.

Nach dem Bericht von Jugendleiter Thomas Eberhard wurde ausführlich über die geplante Arbeit im Jugendbereich für das kommende Jahr diskutiert, u.a. über die Mitbeteiligung bei der Nachmittagsbetreuung der Ganztagesschule, dem Sportangebot für die Grundschüler sowie  der Mitarbeit am Sommerferienprogramm der Altbacher Vereine. Ziel ist weiterhin, in den kommenden 1-2 Jahren mit den derzeit 10-15 Jugendlichen wieder in den Mannschafts-Spielbetrieb einzusteigen.

Die Kassenprüfer bestätigten die korrekte Buchhaltung von Vorstand Guido Hörnig; die Finanzen des TTC sind überaus solide, so dass keine Erhöhung der Mitgliedsbeiträge sinnvoll bzw. notwendig war.

Nach einem herzlichen Dank für die abgeleistete Arbeit im abgelaufenen Jahr wurde der gesamte Vorstand einstimmig entlastet und danach ohne Gegenstimme für die nächsten 2 Jahre im Amt bestätigt. Für die Position des stellvertretenden Jugendleiters konnte erfreulicherweise Jürgen Tagscherer neu gewonnen werden, der dem ausscheidenden Nico Tessaro nachfolgen wird.

Nach Mitteilung der nächsten wichtigen Termine im Vereinsleben des TTC Altbach konnte Guido Hörnig nach knapp 2 Stunden die insgesamt harmonisch verlaufende Hauptversammlung beenden und in die anschließende Spielerversammlung überleiten.

 

Terminvorschau:

 

Samstag, den 1.Juli 2017

Wiesen-Grillfest bei Monika u. Detlef Pohling

Schreibe einen Kommentar