Kreisliga B, Gruppe 1: ASV Aichwald I – TTC Altbach I 9:5

Im letzten Saisonspiel der Vorrunde kassierte der TTC einmal mehr eine vermeidbare Niederlage, hätte man in kompletter Stammsechs antreten können. Kurzfristig war der TTC aufgrund Krankheit gleich mehrfach mit Ersatzspielern angetreten. Dennoch konnte das TTC-Team das Spiel nach dem 1:2 Doppelrückstand lange Zeit offen gestalten. Letztlich gab jedoch der nicht zu leugnende Heimvorteil in mehreren knappen Spielen den Ausschlag zu Gunsten der Gastgeber: Ein den weißen Tischtennisball schwer erkennbar machender weißer Hallenboden, eine extrem kalte Sporthalle und die ungewohnte Spielzeit am frühen Sonntagmorgen. Besonderes erfreulich war jedoch, dass der TTC auch im letzten Spiel in diesem Jahr in kompletter Mannschaftsstärke antreten konnte, da Olaf Riehl kurzfristig erst am Spieltag eingesprungen war. Er in seinem ersten Pflichtspiel und die TTC-Sechs verkauften sich unter diesem Rahmenbedingungen trotz der Niederlage achtbar.   

Der TTC spielte und punktete wie folgt in den Doppeln: Müller/Machanek (1), Roth/Pohling und Zhu/Riehl. Sowie In den Einzeln: Erwin Müller (1), Norbert Machanek (1), Hans-Ulrich Roth (1), Detlef Pohling (1), Xiai Zhu und  Olaf Riehl.

Schreibe einen Kommentar

Cookie Consent mit Real Cookie Banner