Kreisliga B, Gruppe 1: TTC Altbach – TSV RSK Esslingen III 5:9

Auch das letzte Heimspiel der Saison ging für den TTC verloren, trotz vorhandener Chancen zumindest auf ein Unentschieden. Bereits die Doppel zu Beginn des Spiel deuteten auf einen knappen Spielverlauf hin. Obwohl die TTC-Sechs mit nur einem Sieg 1:2 in Rückstand geriet, waren die beiden anderen Doppel nicht chancenlos. Ähnlich verliefen danach die Einzelpartien. An den beiden vorderen Platten gewannen die beiden Altbacher Akteure ungefährdet ihre beiden Partien. Doch im mittleren und hinteren Paarkreuz standen alle TTC-Spieler auch in den äußerst knappen Spielen am Ende stets ohne Punktgewinn da. Damit musste das TTC-Team auch in diesem Spiel nach 3-Stunden Spielzeit eine dem Spielverlauf nicht ganz entsprechende Niederlage einstecken. Dem TTC bleibt nun nur noch die Hoffnung, dass im letzten Vorrundenspiel beim Tabellenletzten in Aichwald ein erfolgreicher Saisonabschluss gelingt.

Der TTC spielte und punktete wie folgt: In den Doppeln: Pohling/Straschek, Müller/Machanek(1), und Tagscherer/Weber. Sowie in den Einzeln: Erwin Müller (2), Norbert Machanek (2), Peter Straschek, Detlef Pohling, Jürgen Tagscherer und Wilfried Weber.

Das letzte Verbandsspiel findet am Sonntag, 10.Dezember ab 10 Uhr in der alten Schulsporthalle der GHS Aichwald in Aichwald-Schanbach statt.

Jugend Freundschaftsspiel: TTC Altbach – VfB Oberesslingen

Am Donnerstag, 7. Dezember 2023 findet ab 18.15 Uhr ein Jugend-Freundschaftsspiel gegen den VfB Oberesslingen in der Schulsporthalle Altbach beim Hallenbad statt.