Erfolgreiches Jugend-Tischtennisturnier 2023

.Zum Abschluss der Trainingsperiode vor den Sommerferien führte der Tischtennisclub ein kleines Turnier für Jugendliche durch, gespielt wurde auf jeweils drei Gewinnsätze.

Die acht Teilnehmer zwischen zehn und siebzehn Jahren konnten zu Beginn in den ausgelosten zwei Viergruppen im Spielmodus „Jeder gegen Jeden“ antreten. Im anschließenden KO-System trafen die beiden Erstplatzierten der Gruppenspiele in den Halbfinals aufeinander und die vier Nächstplatzierten spielten um Platz fünf.

Ohne einen Satzverlust zog Felix Beck ins Endspiel ein, wo er mit 3:0-Sätzen in einem schönen Spiel, mit sehr sehenswerten Ballwechseln, auch gegen Marin Kadaic die Oberhand behielt. Platz drei sicherte sich ebenfalls mit 3:0 Josha Weber gegen Felix SusantoNg, gegen den er in den Gruppenspielen noch verloren hatte. Julian Frey, dem Jüngsten unter den Teilnehmern, gelang es mit großem Einsatz den zu Turnierbeginn nicht erwarten fünften Platz und damit ebenfalls eine Urkunde zu erzielen.

Alle Teilnehmer äußerten nach dem mehr als zweistündigen Turnier, dass es zwar anstrengend war aber auch viel Spass gemacht hat. Die Erstplatzierten konnten sich neben den Urkunden über wertvolle Geschenkgutscheine und alle Nächstplatzierten über Trostpreise freuen.

Die Erstplatzierten des Jugendturniers 2023:

1. Felix Beck
  2. Marin Kadaic
  3. Josha Weber
  4. Felix SusantoNg
  5. Julian Frey

Bis zum 17. August ist nun Trainingspause während den Sommerferien.

Der Sieger:

Alle Teilnehmer: