72. Hauptversammlung TTC Altbach

Am 19. Mai 2022 konnte Vorstand Detlef Pohling die 72. Hauptversammlung des TTC Altbach im Nebenraum des Gasthauses Schießhaus eröffnen.

Aufgrund der Corona Pandemie konnte in den Jahren 2020 und 2021 keine Hauptversammlung stattfinden.

Daher verlass zu Beginn Schriftführer Berndt Bethge das Protokoll der letzten 70. Hauptversammlung aus dem Jahr 2019.

Für insgesamt 40 Jahre Mitgliedschaft wurde danach Guido Hörnig geehrt und erhielt dafür ein leckeres Tröpfchen vom Vorstand.

Die Berichte des Vorstands, der auch den kurbedingt abwesenden Sportwart Hansi Roth vertrat, der Kassiererin Monika Pohling und der Kassenprüfer Guido Hörnig und Norbert Machanek wurden kompakt vorgetragen und ohne Anmerkungen der Mitglieder positiv und dankend zur Kenntnis genommen. Die von Erwin Müller durchgeführte Entlastung aller war daher folgerichtig durch die Mitglieder einstimmig.

Auch bei den Neuwahlen gab es nach nur kurzen Abstimmungsgesprächen einstimmige Wahlen für zwei weitere Jahre und beim Schriftführer auf eigenen Wunsch für ein weiteres Jahr:

Vorstand: Detlef Pohling

Kassiererin: Monika Pohling

Schriftführer: Berndt Bethge

Sportwart: Uli Jakschitz

Pressewart: Erwin Müller

Kassenprüfer: Guido Hörnig und Norbert Machanek

Einstimmig wurden bei den Beitragssätzen keine Veränderungen vorgenommen.

Beim Ausblick wurden u.a. folgende Termine besprochen und festgelegt:

• Nachholtermin des traditionellen „Weihnachtsessen“ am Samstag, 4. Juni 2022 um 18.30 Uhr im Schießhaus
  • Vereinsausflug am 24.September 2022 (Ziel wird noch festgelegt
  • Hüttentage in Obermaiselstein vom 8.-12.März 2023

Direkt im Anschluss fand die Spielerversammlung statt in der neben der Aufstellung für die neue Spielsaison folgende Festlegungen getroffen wurden:

• Mannschaftsführer: Jürgen Tagscherer
  • Antrag zur Einstufung der TTC-Mannschaft in die Kreisliga B im Bezirk Esslingen.

Nach weniger wie zwei Stunden konnte Vorstand Detlef Pohling die harmonische Hauptversammlung und Spielerbesprechung beenden.