Schon mit wenig Zuversicht fuhr die TTC-Sechs zum Auswärtsspiel nach Esslingen. Denn die Nummer zwei des TTC, Markus Moser, musste beruflich bedingt passen und der zuletzt erfolgreiche Jani Parthkumar musste krankheitsbedingt kurzfristig auch noch absagen. Bereits nach den Doppeln lag der TTC mit 1:2 im Rückstand, da nur dem Doppel Müller/Machanek ein 3:1-Satzerfolg gelang. Anschließend spielten gleich mehrere TTC-Akteure etwas glücklos und verloren mehrfach mit nur zwei Punkten Unterschied erfolgversprechende Sätze. letztlich konnte so nur noch Erwin Müller seine beiden Einzelspiele gewinnen. Die Niederlage fiel mit 3:9 dennoch um einige Punkte zu hoch aus. Positiv zu vermerken blieb vor allem, dass Routinier Berndt Bethge kurzfristig als Ersatz eingesprungen ist und damit der TTC kein Spiel kampflos abgeben musste.
Der TTC spielte und punktete wie folgt: In den Doppeln: Müller/Machanek (1), Straschek/Tagscherer und Pohling/Bethge. Sowie in den Einzeln: Erwin Müller (2), Norbert Machanek, Peter Straschek, Detlef Pohling, Jürgen Tagscherer und Berndt Bethge.
´
Das nächste Verbandsspiel findet statt am Freitag, 17. November ab 19.30 Uhr gegen die TSG Esslingen I in der Sporthalle der Zollbergrealschule.