Erster Sieg in dieser Saison

TSV Sielmingen – TTC Altbach 7:9

Der erste Sieg der Saison gelang dem TTC wenige Tage später gegen den Tabellennachbarn aus Sielmingen mit 9:7. Der Erfolg stand jedoch erst nach über 3½ Stunden Spielzeit und einigen hart  umkämpften Partien fest. Entscheidend war dabei die Nervenstärke der TTC-Sechs. Denn von 7 Fünfsatz-Spielen konnten die Altbacher 5 Spiele mit 3:2 für sich entscheiden. Erwin Müller sein zweites Einzel sogar erst in der Verlängerung mit 18:16 und nach Abwehr von mehreren Matchbällen. Zum Matchwinner wurde aber Markus Moser, der vorher nicht erwartet seine beiden Einzelspiele gewinnen konnte und dem im Doppel zusammen mit Peter Straschek ein völlig unerwarteter Sieg gegen das Spitzendoppel aus Sielmingen gelang.

Der TTC spielte und punktete in den Doppel mit Müller/Machanek (1), Moser/Straschek (1) und Hörnig/Pohling.. In den Einzel mit Erwin Müller (2), Norbert Machanek(1), Markus Moser (2), Guido Hörnig (1), Detlef Pohling und Peter Straschek (1).

Das letzte Spiel der Saison findet am Freitag, 3.12.2021 beim TSV Scharnhausen statt.

Schreibe einen Kommentar