Saison 2016/17: TTC Altbach- TSV Scharnhausen 9:7

Herren Kreisklasse A: TTC Altbach – TSV Scharnhausen 9:7​

Meisterschaft perfekt !  1. Mannschaft macht Aufstieg klar!!!

Kurz vor 23.00 h sorgte Norbert Machanek am letzten Donnerstag im Spiel gegen Scharnhausen mit seinem Einzelsieg für die umjubelte und erlösende 8:7 Führung: damit hatte TTC Altbach ein Unentschieden sicher und die Meisterschaft bzw. der Aufstieg in die Kreisliga waren endgültig unter Dach und Fach gebracht. Im abschließenden Doppel trumpften die beiden überragenden Altbacher Akteure an diesem Abend – Marco Balasso und Nico Tessaro – noch einmal groß auf und sorgten für den 9:7 Endstand in der sehr fair geführten Begegnung. Mit 28:0 Punkten hat der TTC Altbach weiterhin eine blütenweiße Weste.

Es war ein überaus mühsamer Weg zum Sieg gegen die hochmotivierten Gäste aus Scharnhausen. Erstmals in der Saison lag der TTC nach den Eröffnungsdoppeln mit 1:2 im Rückstand. Sowohl Krapf/Blanke als auch Hörnig/Machanek unterlagen in 5 Sätzen nach teilweise deutlicher Führung. An allen 3 Paarkreuzen wurden danach die Punkte geteilt und die Gäste von den Fildern führten weiter mit 5:4. Im hochklassigen Duell der beiden besten Spieler in der Kreisklasse setzte sich Marco Balasso im Entscheidungssatz deutlich gegen Scharnhausens Nr.1 Andreas Strauss durch. Weitere ungefährdete Siege von Hilmar Krapf und Nico Tessaro ergaben erstmalig eine 7:5 Führung. Danach verlor Reinhold Blanke knapp und auch Guido Hörnig zog nach Matchball im 3.Satz mit 9:11 im 5.Satz noch den Kürzeren. Doch 30 Sekunden später beseitigte Norbert Machanek sämtliche Zweifel. Das Schlussdoppel glich dann fast einem Schaulaufen des besten Altbacher Duos.

Die beiden letzten Saisonspiele gegen Plochingen und in Kemnat sind somit bedeutungslos geworden, die Meisterschaftsfeier kann geplant werden.

Für Altbach spielten:
Balasso/Tessaro (2), Krapf/Blanke, Hörnig/Machanek
Marco Balasso (2), Hilmar Krapf (1), Nico Tessaro (2), Reinhold Blanke, Guido Hörnig (1) und Norbert Machanek (1)

 

Vorschau:
Donnerstag, den 23.03.2017 um 20.00 Uhr:
TTC Altbach – FV Plochingen

Schreibe einen Kommentar