Saison 2016/2017: Saisonauftakt für die 1. Mannschaft

TSV Harthausen – TTC Altbach 6:9

Nach Erfolgen zum Saisonauftakt in Scharnhausen (9:5) bzw. gegen VfB Oberesslingen III (9:3) musste die Erste am Freitagabend in Harthausen antreten. In kühler Halle und bei gewöhnungsbedürftigen Boden- und Lichtverhältnissen entwickelte sich schon in den Eröffnungsdoppeln eine umkämpfte Partie, in der Altbach mit 2:1 in Führung ging. Nach Einzelsiegen am vorderen Paarkreuz erhöhte der TTC auf 4:1, doch Harthausen gelang prompt der Ausgleich. Guido Hörning brachte Altbach erneut in Führung und nach Erfolgen von Marco Balasso, Hilmar Krapf und Nico Tessaro führte der TTC mit 8:4. Zwar gelang Harthausen noch eine Resultatsverbesserung, doch Norbert Machanek stellte kurz nach 23.00 Uhr den insgesamt verdienten 9:6 Gesamtsieg sicher. Mit 6:0 Punkten liegt der TTC Altbach somit weiterhin an der Tabellenspitze in der Gruppe II der Kreisklasse A.

Für Altbach spielten:
Balasso/Tessaro (1), Blanke/Krapf, Hörnig/Machanek (1), Marco Balasso (2), Hilmar Krapf (2), Nico Tessaro (1), Reinhold Blanke, Guido Hörnig (1), Norbert Machanek (1).

Schreibe einen Kommentar